Andrea

Ich heiße Andrea (geb. 1966) und bin Elementar- und Montessoripädagogin.

Nach der Matura 1984 studierte ich zunächst Medizin bis zum Beginn des dritten Abschnittes. Nebenher arbeitete ich in der Betreuung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen, sowie auf der Onkologie des St. Anna-Kinderspitals. .

Durch diese Erfahrungen erkannte ich meine wahre Leidenschaft – das Begleiten von Kindern, weshalb ich die Ausbildung zur Elementar- und Montessoripädagogin absolvierte. Nach der Geburt meiner Kinder, Christoph (geb.1991) und Sarah (geb. 1993), gründete ich, gemeinsam mit Sabine, unser MOKI. 

Ich liebe es, mit den Kindern Blödsinn zu machen, zu lachen, Geschichten zu erzählen, Seifenblasen zu fangen, zu spüren, was sie brauchen und mich darauf einzulassen, ihnen individuellen Raum zum Wachsen und Entfalten zu geben. 

Mein Lebensmotto ist

„Don´t forget to HÜPF!“